Rupert Stadler

Audi weist Vorwürfe gegen Stadler zurück

24. Februar 2017, 13:45 Uhr
ampnet
Der Aufsichtsrat von Audi hat die Vorwürfe gegen den Vorstandsvorsitzenden Rupert Stadler im Zusammenhang mit dem VW-Abgasskandal zurückgewiesen.

Der Aufsichtsrat von Audi hat die Vorwürfe gegen den Vorstandsvorsitzenden Rupert Stadler im Zusammenhang mit dem VW-Abgasskandal zurückgewiesen. Die vom gekündigten Ex-Diesemotorenchef Ulrich Weiß aufgestellten Behauptungen, nach denen Stadler in die Affäre verstrickt gewesen sei, seien durch eine Rechtsanwaltskanzlei geprüft und als nicht zutreffend beurteilt worden, teilte das Unternehmen mit.

Konzernchef und Audi-Aufsichtsratsvorsitzender Matthias Müller erklärte, die dem Arbeitsgericht in Heilbronn vorgelegten Dokumente seinen seit längerer Zeit bekannt ,,und belegen die Vorwürfe nicht". Der Aufsichtsrat spreche Stadler daher weiterhin das Vertrauen aus. (ampnet/jri)

Der Artikel "Audi weist Vorwürfe gegen Stadler zurück" wurde am 24.02.2017 in der Kategorie News von ampnet mit den Stichwörtern Rupert Stadler, Audi, Abgasskandal, News, veröffentlicht.

News

Weitere Meldungen

24. April 2024

Der neue ID. Code von VW feiert Weltpremiere

Die Wolfsburger zeigen auf der Auto China 2024 in Peking mit der Weltpremiere des ID. Code einen ersten Ausblick auf ...