Auto

VW Arteon: Bisher nur schöne Augen

23. Februar 2017, 15:36 Uhr
Mirko Stepan
Konfigurator Versicherungsvergleich Steuerrechner Finanzierung ab 1,99%
Der neue VW Arteon wird mit Spannung erwartet. Bis es beim Genfer Autosalon soweit ist, müssen sich alle Neugierigen mit einem Schnappschuss von der Front zufrieden geben. Die sieht schon Mal vielversprechend aus.

Der neue VW Arteon wird mit Spannung erwartet. Bis es beim Genfer Autosalon soweit ist, müssen sich alle Neugierigen mit einem Schnappschuss von der Front zufrieden geben. Die sieht schon Mal vielversprechend aus. Das oberhalb des Passat positionierte Fastback-Modell soll trotz der abfallenden Dachlinie eine "ungewöhnlich großzügige Innenraum-Architektur mit viel Kopf- und Beinfreiheit auf allen Plätzen" bieten, teilt VW mit.

Details zum Design lassen die Wolfsburger allerdings - außer den Blick auf die Frontpartie - noch nicht zu. Avantgardistisch soll es sein und innovativ. LED-Scheinwerfer und -Tagfahrlichter bilden eine Einheit mit den verchromten Querspangen des Kühlergrills - kommt hier das künftige Markengesicht? Auch sollen Fahrer-Assistenzsysteme der neuesten Generation und Ausstattungs-Details aus der Oberklasse im Arteon zu finden sein.

Der Artikel "VW Arteon: Bisher nur schöne Augen" wurde am 23.02.2017 in der Kategorie Neuheiten von Mirko Stepan mit den Stichwörtern Auto, Genf, Coupé, Limousine, Vorstellung, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

19. April 2024

Neuer Elektro-Dacia Spring setzt ein ''Preis-Statement''

Auch er ist elektrisch und preisgünstig, der geliftete Dacia Spring. Dank Förderung war der Vorgänger zwar für die ...