News

Acht Scania fahren für Porsche Motorsport

23. Februar 2017, 14:50 Uhr
ampnet
Scania Deutschland und Porsche Motorsport setzen ihre Zusammenarbeit fort.

Scania Deutschland und Porsche Motorsport setzen ihre Zusammenarbeit fort. Acht Scania S 580 werden in den kommenden beiden Saisons die Fahrzeuge und Ersatzteile des Stuttgarter Sportwagenherstellers zu den Rennen bringen.

Die Lkw verfügen über einen 16-Liter-V8 mit 427 kW / 580 PS und das größte Fahrerhaus CS 20 Highline. Neben Notbremsassistent und Abstandsregelung sind die Fahrzeuge zudem mit einem Lenkrad-Airbag für den Fahrer und Seitenairbag für Fahrer und Beifahrer ausgestattet. Ergänzend sind die Zugmaschinen auch mit LED-Scheinwerfern, Abbiegelicht, Abblendlichtautomatik und Scheinwerferwaschanlage ausgestattet. (ampnet/jri)

Der Artikel "Acht Scania fahren für Porsche Motorsport" wurde am 23.02.2017 in der Kategorie News von ampnet mit den Stichwörtern Scania, Porsche Motorsport, Partner, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

19. April 2024

Neuer Elektro-Dacia Spring setzt ein ''Preis-Statement''

Auch er ist elektrisch und preisgünstig, der geliftete Dacia Spring. Dank Förderung war der Vorgänger zwar für die ...