Auto

Werbung für die E-Mobilität: Der Elektro-Renner und die Hollywood-Schönheit

21. Februar 2017, 11:03 Uhr
Thomas Schneider
Die E-Mobilität muss attraktiver werden. Das weiß auch Nissan und trägt gleich doppelt dazu bei. Zum einen durch den vollelektrischen Sportwagen BladeGlider, zum anderen durch die neue Markenbotschafterin der Japaner für die Elektrofahrzeuge des Herstellers. In Monaco verschmolzen nun beide Welten. Da kommen nicht nur Auto-Fans ins Schwärmen.


Die E-Mobilität muss attraktiver werden. Das weiß auch Nissan und trägt gleich doppelt dazu bei. Zum einen durch den vollelektrischen Sportwagen BladeGlider, zum anderen durch die neue Markenbotschafterin der Japaner für die Elektrofahrzeuge des Herstellers. In Monaco verschmolzen nun beide Welten. Hollywoodstar Margot Robbie - bekannt aus Filmen wie "Wolf of Wall Street" und aktuell "Suicide Squad" - pilotierte den Dreisitzer zu nächtlicher Stunde über die Grand-Prix-Strecke des Fürstentums.

Und dabei war sie in dem 272 PS starken BladeGlider flott unterwegs, der in weniger als fünf Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100 surrt und erst bei 190 km/h die Segel streicht. Auf dem Stadt-Parcours zeigt die australische Schauspielerin dann sogar Drift-Qualitäten und manövriert den Elektro-Flitzer quer durch die berühmteste Haarnadelkurve der Motorsportwelt, die Fairmont Hairpin. Doch damit nicht genug: In dem Kurzfilm, den Nissan jetzt von der Begegnung der besonderen Art veröffentlicht, liefert sich die kesse Blondine auf der abgesperrten Strecke im Anschluss noch ein Rennen mit einem zweiten BladeGlider.

Margot Robbies Fazit: "Es ist eine aufregende Zeit für die Elektromobilität. Immer mehr Menschen entscheiden sich für ein Elektroauto und ebnen damit den Weg zu einer nachhaltigeren Zukunft", sagte Margot Robbie. "Der Nissan BladeGlider steht dabei für die smarten Sportwagen von morgen." Das sieht Gareth Dunsmore, Direktor Elektrofahrzeuge Nissan Europe, naturgemäß genauso: "Die elektrische Revolution passiert jetzt. Mit Margot erreichen wir noch mehr Menschen, denen wir die individuellen und gesellschaftlichen Vorteile von Elektrofahrzeugen zeigen können."

Das darf man dann wohl mit Fug und Recht als "ganzheitlichen" Ansatz bezeichnen. Und wenn sich E-Mobilität so darstellt, kommen sicher nicht nur Auto-Fans ins Schwärmen. Den BladeGlider können sich Interessierte live auf dem 87. Genfer Automobilsalon vom 7. bis 19. März anschauen, ein Tete-a-Tete mit der Film-Schönheit ist da vermutlich schwieriger umzusetzen.

Der Artikel "Werbung für die E-Mobilität: Der Elektro-Renner und die Hollywood-Schönheit" wurde am 21.02.2017 in der Kategorie New Mobility von Thomas Schneider mit den Stichwörtern Auto, Lifestyle, Elektroauto, Sportwagen, New Mobility, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

19. April 2024

Neuer Elektro-Dacia Spring setzt ein ''Preis-Statement''

Auch er ist elektrisch und preisgünstig, der geliftete Dacia Spring. Dank Förderung war der Vorgänger zwar für die ...