Auto

MAN klärt Flottenbetreiber auf

21. Februar 2017, 10:15 Uhr
Mirko Stepan
Die Zukunft der Mobilität ist elektrisch. Das gilt für Pkw, aber auch für Nutzfahrzeuge, vor allem, wenn sie innerstädtisch im Einsatz sind. MAN hat jetzt ein Beratungsteam aufgestellt, das Flottenbetreibern 'ganzheitliche Lösungen' präsentieren soll.


Die Zukunft der Mobilität ist elektrisch. Das gilt für Pkw, aber auch für Nutzfahrzeuge, vor allem, wenn sie innerstädtisch im Einsatz sind. MAN hat jetzt ein Beratungsteam aufgestellt, das Flottenbetreibern "ganzheitliche Lösungen" präsentieren soll.

MAN Truck & Bus hat das spezialisierte Beratungsteam "für individuelle und maximal wirtschaftliche Transportlösungen" ins Leben gerufen, teilt das Unternehmen mit. Neben der Beratung zu den Fahrzeugen kümmern sich die Spezialisten auch um Fragen der Infrastruktur, des Energiebedarfs, um Wartungskonzepte und die Flottenauslegung.

"Aus unserem Leistungsangebot kann jeder Kunde je nach Bedarf die Bausteine auswählen, die er benötigt, da wir individuell beraten. So können wir mit unseren Simulationstools beispielsweise bei der Routenplanung unterstützen ebenso wie bei der Auslegung der Betriebshöfe", führt Stefan Sahlmann aus, der das Beratungsteam leitet.

Der Artikel "MAN klärt Flottenbetreiber auf" wurde am 21.02.2017 in der Kategorie New Mobility von Mirko Stepan mit den Stichwörtern Auto, Alternativer Antrieb, Lkw, Transport, Flottenmarkt, New Mobility, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

16. April 2024

Maserati GranCabrio Folgore am Start

Am Start ist das nächste vollelektrische Fahrzeug von Maserati, das überdies die lange Markentradition offener ...