News

Hydrogen Council in Davos gegründet

20. Januar 2017, 15:55 Uhr
ampnet
13 führende Unternehmen aus den Bereichen Energie, Verkehr und Industrie haben diese Woche beim Weltwirtschaftsforum in Davos eine neue globale Initiative ins Leben gerufen.

13 führende Unternehmen aus den Bereichen Energie, Verkehr und Industrie haben diese Woche beim Weltwirtschaftsforum in Davos eine neue globale Initiative ins Leben gerufen. Der Hydrogen Council (,,Wasserstoffrat") möchte die Wasserstoffenergie vorantreiben. Neben Unternehmen wie Air Liquide, Shell und Linde gehören auch die Autokonzerne BMW, Daimler, Honda, Hyundai und Toyota sowie Kawasaki zu den Mitgliedern.

So möchte beispielsweise Honda bis circa 2030 zwei Drittel seines globalen Automobilumsatzes mit Hilfe von Fahrzeugen mit elektrifizierten Antrieben erzielen, darunter auch Autos mit Brennstoffzellen (FCV), wie sie bereits ebenfalls schon von Toyota oder Hyundai in Kleinserie angeboten werden. Die Mitglieder des Hydrogen Council erwirtschaften zusammengenommen einen Umsatz von 1,07 Billionen Euro und beschäftigen 1,72 Millionen Mitarbeiter weltweit. (ampnet/jri)

Der Artikel "Hydrogen Council in Davos gegründet" wurde am 20.01.2017 in der Kategorie News von ampnet mit den Stichwörtern Hydrogen Council, News, veröffentlicht.

News

Weitere Meldungen

25. April 2024

Audi Q7 und Q8 PHEV: Größere Batterie, mehr Reichweite

Audi spendiert den beiden elektrifizierten Q7 und Q8 eine aktualisierte Batterietechnologie, effizientere Fahrmodi ...