Gewerbekunden-Offensive bei Renault: Die Franzosen bieten ab sofort sieben Modelle als "Business Edition"-Sondermodelle an: Clio Grandtour, Mégane Grandtour, Kadjar, Scénic, Grand Scénic, Talisman Grandtour und Espace. Alle haben serienmäßig ein Navigationssystem sowie eine Klimaanlage oder Klima-Automatik an Bord. Der Preisvorteil beläuft sich laut Renault je nach Modell auf bis zu 770 Euro. Darüber hinaus ist für die Business Edition ein Full Service Angebot ab 2 Euro im Monat erhältlich.
Bei der Kombi-Variante des Clio (ab 15.458 Euro) kommen außerdem noch unter anderem Nebelscheinwerfer und ein Lederlenkrad dazu, Mégane Grandtour (ab 22.090 Euro), Scénic (ab 24.790 Euro), Grand Scénic (26.090) und Kadjar (ab 24.990 Euro) sind zusätzlich zum Beispiel mit einem Licht- und Regensensor sowie einer 2-Zonen-Klimaautomatik statt manueller Klimaanlage ausgestattet. Die beiden Scénic erhalten darüber hinaus eine Müdigkeitserkennung, und auch der Kadjar mit Spurhalte-Warner, Fernlicht-Assistent und Verkehrszeichen-Erkennung zusätzliche elektronische Helfer.
Noch eine Spur mehr bieten die Sonder-Editionen von Talisman Grandtour ab 34.450 Euro und Espace ab 38.850 Euro. Über die zugrunde liegende "Intens"-Ausstattung hinaus zählen hier etwa ein Abstands-Tempomat, ein Head-up-Display und ein Sicherheits-Trennnetz zum Standard.
Der Artikel "Renault: Die Business Edition mit Annehmlichkeiten für Vielfahrer" wurde am 18.01.2017 in der Kategorie Neuheiten von Thomas Schneider mit den Stichwörtern Auto, Pkw, Sondermodell, Vorstellung, veröffentlicht.