Kraftstoffe

Niedrige Spritpreise - Hundert Euro gespart

16. Januar 2017, 12:22 Uhr
Holger Holzer/SP-X
Ein bis zwei Tankfüllungen gratis: Die niedrigen Spritpreise haben Autofahrern ein günstiges Tankjahr 2016 beschert.

Die niedrigen Spritpreise im vergangenen Jahr haben Wirtschaft und Verbraucher um 6,4 Milliarden Euro entlastet. Wie der Mineralölwirtschaftsverband (MWV) errechnet hat, liegt die Ersparnis pro Autofahrer bei 100 Euro.

Insgesamt sind 2016 an deutschen Tankstellen 24,6 Milliarden Liter Benzin und 45,7 Milliarden Liter Diesel gezapft worden. Während Benzin fast ausschließlich im privaten Verkehr verwendet wird, ist es bei Diesel rund die Hälfte. Beide Sorten waren im Jahresschnitt rund 9 Cent günstiger als ein Jahr zuvor.

Der Artikel "Niedrige Spritpreise - Hundert Euro gespart" wurde am 16.01.2017 in der Kategorie Kraftstoffe von Holger Holzer/SP-X mit den Stichwörtern Niedrige Spritpreise, Sprit sparen, Spritpreise, Benzinpreise, Dieselpreise veröffentlicht.

Weitere Meldungen

18. April 2024

Citroen C3 Aircross: Erste Bilder

Die dritte Generation des C3 Aircross steht in den Startlöchern. Jetzt zeigt Citroen erste Bilder. Wie der neue C3 ...