Reifen

Gummis für feuchte Ekstasen

12. Januar 2017, 15:34 Uhr
Lars Wallerang
Der koreanische Reifenhersteller Kumho holt für die Salzburger AutoZum seine sportlichsten Gummis aus der Garage: die Reifen der Serie 'Ecsta'. Dazu gehört der Sommerreifen Ecsta PS31, der sich vor allem durch seine gute Performance auf nasser Fahrbahn auszeichnen soll.


Der koreanische Reifenhersteller Kumho holt für die Salzburger AutoZum seine sportlichsten Gummis aus der Garage: die Reifen der Serie "Ecsta". Sie sind für sportliche Eskapaden konzipiert worden - nicht nur auf trockenem Untergrund. Zu den Ausstellungsstücken gehört der Sommerreifen Ecsta PS31, der sich vor allem durch seine gute Performance auf nasser Fahrbahn auszeichnen soll. Vier Hauptrillen auf der Lauffläche und die breiten Querrillen im Schulterbereich haben die Aufgabe unter anderem für verbesserte Aquaplaning-Eigenschaften zu sorgen. Das optimierte Profil-Design ist vor allem für Bremsmanöver auf nasser Fahrbahn entwickelt worden.

Auch der Ecsta PS71 ist ein Sommerreifen nicht nur für anspruchsvolle und sportliche Autofahrer, auch er wurde für feuchten Untergrund optimiert. Möglich wurde das durch den Einsatz von optimiertem Block-Design und Hightech-Materialien wie etwa der neuesten Generation von Lösungs-Styrol-Butadien-Kautschuk. Auf nasser Fahrbahn soll er exzellente Traktionseigenschaften und einen um acht Prozent verkürzten Bremsweg gegenüber seinem Vorgänger aufweisen. Das versetzt dann in der Tat so manchen Autofahrer in Ekstase.

Der Artikel "Gummis für feuchte Ekstasen" wurde am 12.01.2017 in der Kategorie Reifen von Lars Wallerang mit den Stichwörtern Reifen, Neuheit, Auto, Verkehrssicherheit, Reifen, Autoreifen, Motorradreifen, NFZ-Reifen, Sommerreifen, Winterreifen veröffentlicht.

Weitere Meldungen

28. März 2024

Sportliche neue Aprilia RS 457

Aprilia verkörpert Sportlichkeit, Adrenalin und Fahrspaß auf Straßen und Rennstrecken. Mit 54 Weltmeistertiteln ist ...