Auto

Seat will den Alltag verzaubern

12. Januar 2017, 11:03 Uhr
Lars Wallerang
Seat will den Alltag verzaubern
mid Groß-Gerau - "Wunderbare Routine" heißt ein TV-Spot der Marke Seat. Er soll zeigen, wie das SUV Ateca tägliche Handlungen zu etwas Besonderem macht. Seat
Die spanische VW-Tochter Seat kämpft gegen Langeweile an. Neustes Geheimrezept: Alltagsroutine wird mit Hilfe einer Werbe-Kampagne in etwas ''Wunderbares'' umgemünzt. Im Rampenlicht steht dabei das kompakte SUV Ateca.

Die spanische VW-Tochter Seat kämpft gegen Langeweile an. Neustes Geheimrezept: Alltagsroutine wird mit Hilfe einer Werbe-Kampagne in etwas "Wunderbares" umgemünzt. Im Rampenlicht steht dabei das kompakte SUV Ateca. In dem 30 Sekunden dauernden Fernsehspot wird Routine in Worten und bewegten Bildern ganz ungeschminkt geschildert - vom Weckerklingeln bis zum Einparken nach der Rückkehr vom Job.

Das könnte fast abschreckend öde wirken, wären die Bilder vom Tagesablauf nicht so schön bunt und liebenswert. "Das Schönste an Routine ist, jeden Tag das Gleiche zu machen", behauptet eine freundliche Männerstimme aus dem Off. Die Stimme spricht rhythmisch passend zur Begleitmusik, die vom Ticken einer Uhr inspiriert zu sein scheint. "Wenn man's mal anders betrachtet, ist Routine einfach wunderbar", lautet der Zauberspruch.

"Wunderbare Routine" heißt der TV-Spot. Er soll zeigen, wie der Seat Ateca tägliche Handlungen zu etwas ganz Besonderem macht. Gezeigt wird der Spot etwa im Umfeld der Erfolgsformate "Der Bachelor" und "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!", aber auch auf Online-Portalen. Es gibt zudem eine passende Print-Kampagne. Das "Drehbuch" orientiert sich am Tagesablauf der Zielgruppe. So liegt der Fokus morgens zum Beispiel auf dem Stau-Assistenten und abends auf dem "Welcome Light". Damit soll eine moderne Behaglichkeit verkörpert werden, heißt es.

Der Artikel "Seat will den Alltag verzaubern" wurde am 12.01.2017 in der Kategorie News von Lars Wallerang mit den Stichwörtern SUV, Auto, Werbung, Lifestyle, News, veröffentlicht.

SUV, Auto, Werbung, Lifestyle

Weitere Meldungen

20. Januar 2017

666-mal eine Diesel von Ducati

Zusammen mit dem Bekleidungshersteller Diesel hat Ducati eine exklusive Version der Diavel entworfen. Charakteristische ...

Comments

Bitte beachten Sie vor Ihrer Eingabe unbedingt unseren Datenschutzhinweis.

comments powered by Disqus