Rückrufaktion

Mercedes-Rückruf für Coupé und Cabrio der S-Klasse sowie den CLA

22. Dezember 2016, 10:32 Uhr
Michael Kirchberger
Mercedes-Benz ruft aktuell die Baureihen S-Klasse Coupé und Cabrio (BR 217) sowie den CLA Shooting-Brake (BR X117) zurück. Gründe dafür sind ein fehlerhafter Gurtbringer beziehungsweise eine nicht der Spezifikation entsprechende Verschraubung der Rücksitzlehne.


Mercedes-Benz ruft aktuell die Baureihen S-Klasse Coupé und Cabrio (BR 217) sowie den CLA Shooting-Brake (BR X117) zurück. Nach Informationen der Fachzeitschrift "kfz-Betrieb" sind die Gründe dafür ein fehlerhafter Gurtbringer beziehungsweise eine nicht der Spezifikation entsprechende Verschraubung der Rücksitzlehne. Bei der S-Klasse könnte die Komfortfunktion vor Fahrtantritt nicht wieder wie vorgesehen einfahren. "Sollte sich ein Gurtbringer während der Fahrt im ausgefahrenen Zustand befinden, würde der Sicherheitsgurt nicht wie vorgesehen am Körper anliegen", begründete ein Daimler-Sprecher den Rückruf.

Bei den betroffenen Fahrzeugen werde "die Ansteuerung des Gurtbringers durch eine neue Codierung des entsprechenden Steuergerätes" angepasst, hieß es. Der vorgesehene Werkstattaufenthalt ist mit 30 Minuten angesetzt. Betroffen sind Fahrzeuge aus der Bauzeit zwischen Februar 2015 und März 2016.

Der Artikel "Mercedes-Rückruf für Coupé und Cabrio der S-Klasse sowie den CLA" wurde am 22.12.2016 in der Kategorie News von Michael Kirchberger mit den Stichwörtern Rückrufaktion, Sicherheit, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

19. April 2024

Neuer Elektro-Dacia Spring setzt ein ''Preis-Statement''

Auch er ist elektrisch und preisgünstig, der geliftete Dacia Spring. Dank Förderung war der Vorgänger zwar für die ...