Design

Mit dem bösen Blick: Die aggressivsten Auto-Gesichter

9. Dezember 2016, 15:49 Uhr
Michael Kirchberger
Fiese Gesichter verbreiten Furcht auf den Straßen. Zumindest 24 Prozent von insgesamt rund 7.500 Befragten äußern, dass ihnen aggressiv gestaltete Auto-Fronten Angst machen. Dies ergab eine Online-Umfrage des Portals Auto Bild Digital.

Fiese Gesichter verbreiten Furcht auf den Straßen. Zumindest 24 Prozent von insgesamt rund 7.500 Befragten äußern, dass ihnen aggressiv gestaltete Auto-Fronten Angst machen. Dies ergab eine Online-Umfrage des Portals Auto Bild Digital. 72 Prozent stimmten dagegen der Aussage zu, aggressives Design wäre "cool". Und 4 Prozent meinten, Design wäre ihnen egal, Hauptsache sei, es gebe genug PS.

Als besonders wilde Gesellen wurden der Lamborghini Centenario, der Mercedes-AMG GT-R und der Chevrolet Camaro ZL1 in dieser Reihenfolge auf die ersten drei Plätze gewählt. Aber auch für einen Kleinwagen gilt: Schau mir in die bösen Augen. Der Ford Fiesta ST schaffte es immerhin unter die Top 20, er landete auf Rang 19.

Der Artikel "Mit dem bösen Blick: Die aggressivsten Auto-Gesichter" wurde am 09.12.2016 in der Kategorie News von Michael Kirchberger mit den Stichwörtern Design, Umfrage, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

23. April 2024

Aston Martin DBX707 im Ultra-Luxus-Hochleistungs-SUV-Segment

Der Aston Martin DBX707 wird mit seinem einmaligen Antriebsstrang zukünftig das einzige SUV im Fahrzeugangebot der ...