News

Hyundai-Konzern: Es bleibt beim Diesel

7. Dezember 2016, 15:06 Uhr
Michael Kirchberger
Hyundai und Kia werden den Diesel nicht aufgeben. Trotz des Selbstzünder-Skandals des VW-Konzern wollen die Koreaner weiter an dieser Technik festhalten.

Hyundai und Kia werden den Diesel nicht aufgeben. Trotz des Selbstzünder-Skandals des VW-Konzern wollen die Koreaner weiter an dieser Technik festhalten. "Die Geschichte des Diesel geht aus unserer Sicht weiter, obwohl die regulatorischen Anforderungen nicht einfacher werden", sagt Albert Biermann, im Hyundai-Konzern als Vice President für die Fahrzeugerprobung aller Konzernmodelle verantwortlich, der Zeitschrift auto motor und sport. "Für uns lohnt es sich, dort weiter zu investieren, denn wir haben nicht nur in Europa, sondern auch in Korea selbst einen starken Dieselmarkt." Im Vergleich zu vielen anderen Wettbewerbern betreibt der Konzern eine intensive eigene Forschung zur Dieseltechnik.

Der Artikel "Hyundai-Konzern: Es bleibt beim Diesel" wurde am 07.12.2016 in der Kategorie News von Michael Kirchberger mit den Stichwörtern Diesel, Emissionen, Kurzmeldung, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

19. April 2024

Neuer Elektro-Dacia Spring setzt ein ''Preis-Statement''

Auch er ist elektrisch und preisgünstig, der geliftete Dacia Spring. Dank Förderung war der Vorgänger zwar für die ...