Motorsport

Mercedes-AMG: Nummer 4 klebt

5. Dezember 2016, 16:54 Uhr
Ralf Loweg
Mit einer Skizze stimmt Mercedes-AMG die Rennsport-Fans auf die neue Saison ein. Zu sehen ist ein Rennfahrzeug nach GT4-Reglement. Wie es mit der Entwicklung weitergeht und wann dieser Renner das erste Mal in voller und leibhaftiger Pracht präsentiert wird, steht noch in den Sternen.

Mit einer Skizze stimmt Mercedes-AMG die Rennsport-Fans auf die neue Saison ein. Zu sehen ist ein Rennfahrzeug nach GT4-Reglement. Wie es mit der Entwicklung weitergeht und wann dieser Renner das erste Mal in voller und leibhaftiger Pracht präsentiert wird, steht noch in den Sternen. Fest steht: Der 2016 vorgestellte Mercedes-AMG GT R liefert die Basis zur Entwicklung des neuen Rennfahrzeugs. "Die Entwicklung des Mercedes-AMG GT4 ist ein weiterer wichtiger Schritt für den kontinuierlichen Ausbau unseres Motorsportprogramms. Wir freuen uns, damit zukünftig eine noch größere Zielgruppe an Amateur- und Profifahrern sowie Teams anzusprechen", sagt Tobias Moers, Vorsitzender der Geschäftsführung der Mercedes-AMG GmbH.

Der Artikel "Mercedes-AMG: Nummer 4 klebt" wurde am 05.12.2016 in der Kategorie News von Ralf Loweg mit den Stichwörtern Motorsport, Sportwagen, Kurzmeldung, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

19. April 2024

Neuer Elektro-Dacia Spring setzt ein ''Preis-Statement''

Auch er ist elektrisch und preisgünstig, der geliftete Dacia Spring. Dank Förderung war der Vorgänger zwar für die ...