Rückrufaktion

Renault Espace: Kindersicherung kann ausfallen

5. Dezember 2016, 10:05 Uhr
Thomas Schneider
Wegen einer möglicherweise defekten Kindersicherung ruft Renault jetzt den Familien-Van Espace in die Werkstätten.


Wegen einer möglicherweise defekten Kindersicherung ruft Renault jetzt den Familien-Van Espace in die Werkstätten. So kann die hintere linke Tür bei deutschlandweit 4.676 Fahrzeugen aus dem Bauzeitraum 16. März 2015 und 28. Juli 2016 entriegelt sein, obwohl die Kontrolllampe "Kindersicherung aktiviert" leuchtet, sagt Martin Zimmermann, Vorstand Kommunikation der Renault Deutschland AG, auf Anfrage von "kfz-betrieb". Weltweit handelt es sich um 43.223 Vans. Die Werkstätten tauschen vorbeugend das Schloss der Tür hinten links sowie die Betätigungszüge aus, was rund eine halbe Stunde in Anspruch nimmt, heißt es.

Der Artikel "Renault Espace: Kindersicherung kann ausfallen" wurde am 05.12.2016 in der Kategorie News von Thomas Schneider mit den Stichwörtern Van, Rückrufaktion, Kurzmeldung, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

28. März 2024

Sportliche neue Aprilia RS 457

Aprilia verkörpert Sportlichkeit, Adrenalin und Fahrspaß auf Straßen und Rennstrecken. Mit 54 Weltmeistertiteln ist ...