Rückrufaktion

Dreifach-Rückruf bei Renault

30. November 2016, 10:29 Uhr
Thomas Schneider
Wegen einer möglicherweise unzureichenden Befestigung der Vordersitze ruft Renault jetzt deutschlandweit 845 Espace, Talisman und Scenic in die Werkstätten. Betroffen sind Fahrzeuge, die vor dem 25. Mai 2016 gebaut worden sind.


Wegen einer möglicherweise unzureichenden Befestigung der Vordersitze ruft Renault jetzt deutschlandweit 845 Espace, Talisman und Scenic in die Werkstätten. Weltweit sind 4.926 Einheiten von dem Rückruf betroffen. Bei Fahrzeugen, die vor dem 25. Mai 2016 gebaut worden sind, seien die hinteren Schrauben der Vordersitz-Gleitschienen unter Umständen nicht mit dem vorgegebenen Drehmoment festgezogen worden. Dadurch können die beiden Sitze laut asp-online im Falle eines Aufpralls oder starken Bremsvorgangs nach vorne kippen. Die Werkstätten führen eine Konformitätsprüfung des Anzugsdrehmoments der Gleitschienen (vier Schrauben pro Sitzbefestigung) durch, ziehen die Schrauben nach oder tauschen sie falls nötig aus. Dafür veranschlagt der Hersteller 18 bzw. 30 Minuten.

Der Artikel "Dreifach-Rückruf bei Renault" wurde am 30.11.2016 in der Kategorie News von Thomas Schneider mit den Stichwörtern Pkw, Rückrufaktion, Kurzmeldung, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

18. April 2024

Citroen C3 Aircross: Erste Bilder

Die dritte Generation des C3 Aircross steht in den Startlöchern. Jetzt zeigt Citroen erste Bilder. Wie der neue C3 ...