Tuning

Spezialität aus Aachen: M2 by AC Schnitzer

28. Oktober 2016, 15:26 Uhr
Michael Kirchberger
Reifen Autoteile
AC Schnitzer nimmt den ohnehin nicht müden BMW M2 unter seine die Fittiche, streichelt hier, pflegt dort oder tauscht aus - heraus kommt der M2 by AC Schnitzer mit einer Mehrleistung von 38 kW/50 PS, die den flinken Bayern 309 kW/420 PS stark macht.

Ein bissl was geht immer - wenngleich diese Lebensanschauung eher dem Süden zugedacht wird, weil sie der Boulevard-Reporter Baby Schimmerlos in der Kult-Serie "Kir Royal" verbreitete, folgen auch die Aachener Tuner von AC Schnitzer dieser Annahme. Den ohnehin nicht müden BMW M2 nehmen sie unter ihre Fittiche, streicheln hier, pflegen dort oder tauschen aus - heraus kommt der M2 by AC Schnitzer mit einer Mehrleistung von 38 kW/50 PS, die den flinken Bayern 309 kW/420 PS stark macht.

Ein Gewindefahrwerk mit Tieferlegung um 2,5 bis 3 Zentimeter vorne und 1,5 bis 2 Zentimeter hinten sorgt für maximale Stabilität, der Auspuff mit Klappensteuerung für den guten Ton. Leichtigkeit erfährt der M2 durch die vorderen Seitenflügel aus Carbon sowie Heckflügel, Diffusor und Spiegelgehäuse aus gleichem Material. Genügend Abtrieb versprechen der mächtige Frontsplitter und ein Spoiler am Dach.

Das Interieur gewinnt mit Aluminium-Pedalerie, Aluminium-Fußstütze, Schlüsselhalter und Handbremsgriff in Silber oder Schwarz. Mit den eigenentwickelten Felgen in 19 und 20 Zoll Größe sowie der passenden Mischbereifung hat der M2 by AC Schnitzer beste Voraussetzungen, Rennsportgefühle auf alle Straßen zu bringen.

Der Artikel "Spezialität aus Aachen: M2 by AC Schnitzer" wurde am 28.10.2016 in der Kategorie News von Michael Kirchberger mit den Stichwörtern Tuning, Turbolader, Leichtbau, Aerodynamik, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

19. April 2024

Neuer Elektro-Dacia Spring setzt ein ''Preis-Statement''

Auch er ist elektrisch und preisgünstig, der geliftete Dacia Spring. Dank Förderung war der Vorgänger zwar für die ...