Elektroauto

Der Elektrik-Trick: Mercedes stromert in Bremen

27. Oktober 2016, 17:02 Uhr
Michael Kirchberger
Bremen könnte bald nicht mehr nur wegen der Stadtmusikanten, des Rolands und des Überseehafens der Trabantenstadt Bremerhaven Berühmtheit genießen. Nach Borgward hat nun auch Mercedes-Benz bekanntgegeben, dass die Produktion von Elektroautos an der Weser angesiedelt werden soll.


Bremen könnte bald nicht mehr nur wegen der Stadtmusikanten, des Rolands und des Überseehafens der Trabantenstadt Bremerhaven Berühmtheit genießen. Nach Borgward hat nun auch Mercedes-Benz bekanntgegeben, dass die Produktion von Elektroautos an der Weser angesiedelt werden soll. Unter dem Markennamen EQ soll im bereits bestehenden Werk, in dem unter anderem die C-Klasse gebaut wird, schon bald das erste elektrisch angetriebene Serienfahrzeug entstehen. Es basiert auf der Studie, die von den Stuttgartern auf dem Pariser Autosalon gezeigt wurde und soll als sportliches SUV-Coupé 500 Kilometer Reichweite bieten. Mercedes-Benz plant, bis 2025 mehr als zehn voll elektrische Fahrzeug-Modelle auf den Markt zu bringen.

Der Artikel "Der Elektrik-Trick: Mercedes stromert in Bremen" wurde am 27.10.2016 in der Kategorie News von Michael Kirchberger mit den Stichwörtern Elektroauto, Elektromobilität, Kurzmeldung, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

19. April 2024

Neuer Elektro-Dacia Spring setzt ein ''Preis-Statement''

Auch er ist elektrisch und preisgünstig, der geliftete Dacia Spring. Dank Förderung war der Vorgänger zwar für die ...