Neuheit

Setra Multiclass: Busfahren ohne Barrieren

26. Oktober 2016, 12:13 Uhr
Rudolf Huber
Konfigurator Versicherungsvergleich Steuerrechner Finanzierung ab 1,99%
Busfahren kann für Menschen mit Behinderung sehr schwierig sein - vor allem, wenn der Buseinstieg nur über Stufen möglich ist. Setra aus Neu-Ulm setzt deshalb schon seit zwei Jahren sogenannte 'Niederflur'-Fahrzeuge ein. Neu im Programm sind die barrierefreien MultiClass 400-Modelle.


Busfahren kann für Menschen mit Behinderung sehr schwierig sein - vor allem, wenn der Buseinstieg nur über Stufen möglich ist. Setra aus Neu-Ulm setzt deshalb schon seit zwei Jahren sogenannte "Niederflur"-Fahrzeuge ein. Neu im Programm sind die barrierefreien MultiClass 400-Modelle.

Diese modernen Setra-Busse feierten auf der diesjährigen IAA Nutzfahrzeuge in Hannover Weltpremiere. Ihre große Stärke ist die Flexibiliät: Mit einer Länge von 14,6 Meter und 61 Sitzplätzen deckt der S 418 LE business sowohl den Bedarf im stark frequentierten Stadt-, als auch im Überlandverkehr ab. Der Innenraum ist effizient und robust verkleidet, die Sitze sind für die Fahrgäste in einer günstigen Höhe positioniert. Dazu wurde bei der Entwicklung der barrierefreien Niederflur-Fahrzeuge auf ein angenehmes Fahrgefühl und eine gute Klimatisierung geachtet.

Der Artikel "Setra Multiclass: Busfahren ohne Barrieren" wurde am 26.10.2016 in der Kategorie Neuheiten von Rudolf Huber mit den Stichwörtern Bus, Neuheit, Messe, ÖPNV, Vorstellung, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

27. März 2024

Honda: Nachhaltige Neuheiten in Mailand

Das Potenzial recycelter und anderer nachhaltiger Materialien für den Fahrzeugbau zeigt Honda beim "Garden of ...