ADAC

Kraftstoffe im Norden am günstigsten

21. Oktober 2016, 14:14 Uhr
ampnet
Die Autofahrer in Schleswig-Holstein und Hamburg müssen derzeit für ihre Tankfüllungen deutschlandweit am wenigsten bezahlen.

Die Autofahrer in Schleswig-Holstein und Hamburg müssen derzeit für ihre Tankfüllungen deutschlandweit am wenigsten bezahlen. Nach einer Auswertung der Kraftstoffpreise durch den ADAC in den 16 deutschen Bundesländern kostet ein Liter Super E10 in Schleswig-Holstein im Mittel 1,300 Euro und damit weniger als in allen anderen Bundesländern. Bei Diesel haben die Hamburger Autofahrer mit einem Durchschnittspreis von 1,119 Euro je Liter die Nase vorn.

Das Nachsehen haben Autofahrer in Brandenburg und Bremen. So kostet ein Liter Super E10 in Brandenburg aktuell 1,332 Euro und damit 3,2 Cent mehr als in Schleswig-Holstein. Schlusslicht beim Dieselpreis ist Bremen, hier ist Diesel mit 1,152 Euro um 3,3 Cent teurer als in Hamburg. Vergleichsweise teuer tankt man derzeit auch in Baden-Württemberg, das bei E10 mit 1,325 Euro den drittletzten und bei Diesel mit 1,150 Euro den vorletzten Platz im Ranking einnimmt.

Für diese Untersuchung hat der ADAC am heutigen Freitag um 11 Uhr die aktuellen Preise aller rund 14 000 bei der Markttransparenzstelle erfassten Tankstellen ausgewertet. (ampnet/nic)

Der Artikel "Kraftstoffe im Norden am günstigsten" wurde am 21.10.2016 in der Kategorie Kraftstoffe von ampnet mit den Stichwörtern ADAC, Kraftstoffpreise, Sprit sparen, Spritpreise, Benzinpreise, Dieselpreise veröffentlicht.

Weitere Meldungen

17. April 2024

Nissan Qashqai umfassend aufgefrischt

Der Nissan Qashqai rollt mit zahlreichen optischen und technischen Überarbeitungen ins neue Modelljahr. In den ...