Triumph Bonneville Bobber

Die Bonneville geht unter die Bobber

20. Oktober 2016, 15:24 Uhr
ampnet
Konfigurator Versicherungsvergleich Steuerrechner Finanzierung ab 1,99%
Nun springt auch Triumph auf den Zug der Custombikes ab Werk auf - und bringt die Bonneville als Bobber.

Nun springt auch Triumph auf den Zug der Custombikes ab Werk auf - und bringt die Bonneville als Bobber. Prägende Merkmale des minimalistischen Modells im Retro-Kleid sind das neu entwickelte Fahrwerk in Starrahmen-Optik und ein schwebender Einzelsitz.

Für den neuen Einsatzzweck wurde der 1,2-Liter-Twin der Bonneville T 120 für einen kraftvolleren Auftritt im unteren Drehzahlbereich nochmals optimiert. Auch die Endrohre fallen modellspezifisch aus. Die Bonneville Bobber ist mit Drahtspeichenrädern Dimensionen 19x2,5 Zoll vorne und 16x3,5 Zoll hinten ausgestattet. Die Sitzhöhe beträgt sehr niedrige 69 Zentimeter. Zur Markteinführung soll es rund 150 Zubehörteile geben. Nähere Angaben zu Preis, Leistung und Verfügbarkeit machte Triumph noch nicht. (ampnet/jri)

Der Artikel "Die Bonneville geht unter die Bobber" wurde am 20.10.2016 in der Kategorie Neuheiten von ampnet mit den Stichwörtern Triumph Bonneville Bobber, Vorstellung, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

26. März 2024

Porsche bleibt Profigolf in Deutschland treu

Porsche bleibt auch im Zuge der Internationalisierung seiner Profigolf-Aktivitäten dem Heimatmarkt erhalten und ...