ECarTec Award

Bayerischer Staatspreis für E-Mobilität geht an BMW und Street Scooter

18. Oktober 2016, 13:17 Uhr
ampnet
BMW und Street Scooter haben gestern den Bayerischen Staatspreis für E-Mobilität erhalten.

BMW und Street Scooter haben gestern den Bayerischen Staatspreis für E-Mobilität erhalten. Der ,,eCar-Tec-Award" im Bereich Powertrain & Eletornics ging an den BMW 225xe Active Tourer für sein Antriebskonzept, das Aachener Unternehmen erhielt die Auszeichnung in der Kategorie Electric Vehicle für den für die Deutsche Post entwickelten und gefertigten Zustellwagen.

Den Sonderpreis gewann der Lilium Jet, der erste voll elektrische, senkrecht startende Jet der Welt. Der Zweisitzer hat eine Reichweite von bis zu 500 Kilometern und eine Höchstgeschwindigkeit von 450 km/h. (ampnet/jri)

Der Artikel "Bayerischer Staatspreis für E-Mobilität geht an BMW und Street Scooter" wurde am 18.10.2016 in der Kategorie New Mobility von ampnet mit den Stichwörtern eCarTec Award, BMW, Street Scooter, New Mobility, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

25. April 2024

Audi Q7 und Q8 PHEV: Größere Batterie, mehr Reichweite

Audi spendiert den beiden elektrifizierten Q7 und Q8 eine aktualisierte Batterietechnologie, effizientere Fahrmodi ...