News

Tankstellen als Koffein-Hotspot

30. September 2016, 12:51 Uhr
Rudolf Huber
An die Tanke nur wegen des Sprits? Von wegen! Fast ebenso stark gefragt wie Benzin oder Diesel ist an Deutschlands Zapfstationen ein 'Treibstoff' für den menschlichen Körper: Koffein. Denn immerhin jeder dritte Deutsche kauft regelmäßig Kaffee an der Tankstelle.


An die Tanke nur wegen des Sprits? Von wegen! Fast ebenso stark gefragt wie Benzin oder Diesel ist an Deutschlands Zapfstationen ein "Treibstoff" für den menschlichen Körper: Koffein. Denn immerhin jeder dritte Deutsche kauft regelmäßig Kaffee an der Tankstelle.

Zu diesem Ergebnis kommt jedenfalls eine aktuelle Umfrage im Auftrag von Lekkerland anlässlich des "Internationalen Tag des Kaffees" am 1. Oktober. Dabei lobt die Mehrheit der Konsumenten sowohl die Qualität, als auch den Geschmack des braunen Gebräus. Ein Drittel der Befragten erklärte, mindestens einmal im Monat Kaffee von der Tankstelle zu trinken. Jeder fünfte Deutsche tankt sogar mindestens einmal pro Woche dort frisches Koffein. 75 Prozent der Kaffeekäufer an der Tankstelle fanden die Qualität gut, sehr gut oder sogar ausgezeichnet. Die beliebteste Kaffeemarke ist der italienische Kaffeeröster Lavazza.

Was in diesem Fall den Autofahrer freut, beschert ja auch der Tankstelle einen guten Umsatz. So ist etwa Aral nach eigenen Angaben größter "Coffee-to-go"-Anbieter in Deutschland. 85.000 Becher Kaffee bringen die über 1.100 Shops des Anbieters täglich an die Kunden.

Der Artikel "Tankstellen als Koffein-Hotspot" wurde am 30.09.2016 in der Kategorie News von Rudolf Huber mit den Stichwörtern Tankstellen, Wirtschaft, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

28. März 2024

Sportliche neue Aprilia RS 457

Aprilia verkörpert Sportlichkeit, Adrenalin und Fahrspaß auf Straßen und Rennstrecken. Mit 54 Weltmeistertiteln ist ...