Messe

Geduld bitte: Der Skoda Kodiaq kommt erst im März

30. September 2016, 12:02 Uhr
Michael Kirchberger
Konfigurator Versicherungsvergleich Steuerrechner Finanzierung ab 1,99%
Nun endlich ist er da. Der Skoda Kodiaq, ein deutlich größeres SUV als der Yeti, feierte auf dem Pariser Autosalon seine Messepremiere. Bis er auf den Markt kommt, vergehen dennoch weitere fünf Monate. Erst Anfang März des kommenden Jahres steht er für mindestens 25.490 Euro bei den Händlern.


Nun endlich ist er da. Der Skoda Kodiaq, ein deutlich größeres SUV als der Yeti, feierte auf dem Pariser Autosalon seine Messepremiere. Bis er auf den Markt kommt, vergehen dennoch weitere fünf Monate. Erst Anfang März des kommenden Jahres steht er für mindestens 25.490 Euro bei den Händlern. Einstiegsmotorisierung ist der 1,4 TSI Benziner mit 92 kW/125 PS. Es folgt der 1,4 TSI ACT* mit 110 kW/150 PS und effizienter Zylinderabschaltung, der 2,0 TSI markiert mit 132 kW/180 PS die Leistungsspitze bei den Benzinern. Die beiden Zweiliter-Diesel bringen es auf 110 kW/150 PS und 140 kW190 PS. Front- oder Allradantrieb, Schaltgetriebe oder DSG sind je nach Motorisierung im Angebot.

Der Artikel "Geduld bitte: Der Skoda Kodiaq kommt erst im März" wurde am 30.09.2016 in der Kategorie Neuheiten von Michael Kirchberger mit den Stichwörtern Messe, SUV, Neuheit, Allrad, Vorstellung, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

27. März 2024

Honda: Nachhaltige Neuheiten in Mailand

Das Potenzial recycelter und anderer nachhaltiger Materialien für den Fahrzeugbau zeigt Honda beim "Garden of ...