Nissan Micra

Paris 2016: Nissan hält beim Micra zumindest optisch Wort

29. September 2016, 12:32 Uhr
ampnet
Konfigurator Versicherungsvergleich Steuerrechner Finanzierung ab 1,99%
Nein, die fehlende B-Säule und die hinten angeschlagenen Fondtüren hat er nicht bekommen, aber zumindest optisch orientiert sich der neue Nissan Micra einigermaßen an der vor anderthalb Jahren vorgestellten Studie Sway.

Nein, die fehlende B-Säule und die hinten angeschlagenen Fondtüren hat er nicht bekommen, aber zumindest optisch orientiert sich der neue Nissan Micra einigermaßen an der vor anderthalb Jahren vorgestellten Studie Sway. Premiere feiert die fünfte Generation des Kleinwagens auf dem Autosalon in Paris (-16.10.2016). Der Micra soll außer durch sein dynamisches Design auch durch eine Vielzahl von Sicherheitsfeatures einschließlich Notbremsassistent mit Fußgängererkennung und aktivem Spurhalteassistenten überzeugen. Wert wurde bei der Entwicklung zudem auf Konnektivität gelegt. Zum Marktstart im März 2017 stehen ein 0,9-Liter-Turbo-Benziner mit drei Zylindern und ein 1,5-Liter-Diesel zur Wahl, die beide 66 kW / 90 PS. Zeitnah soll ein 1,0-Liter-Saugbenziner mit 54 kW / 73 PS folgen. (ampnet/jri)

Der Artikel "Paris 2016: Nissan hält beim Micra zumindest optisch Wort " wurde am 29.09.2016 in der Kategorie Neuheiten von ampnet mit den Stichwörtern Nissan Micra, Vorstellung, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

17. April 2024

Nissan Qashqai umfassend aufgefrischt

Der Nissan Qashqai rollt mit zahlreichen optischen und technischen Überarbeitungen ins neue Modelljahr. In den ...