Rückrufaktion

Kia Carnival: Arretierung der Motorhaube defekt

26. September 2016, 09:05 Uhr
Thomas Schneider
Wegen einer möglicherweise verrosteten Verriegelung der Motorhaube bei seinem Van Carnival ruft Kia in Deutschland 4.792 Fahrzeuge in die Werkstätten. Durch den Defekt könne sich die Motorhaube während der Fahrt entriegeln und aufklappen.


Wegen einer möglicherweise verrosteten Verriegelung der Motorhaube bei seinem Van Carnival ruft Kia in Deutschland 4.792 Fahrzeuge in die Werkstätten. Betroffen sind Autos aus dem Bauzeitraum 15. Juni 2004 bis 4. April 2014. Durch den Defekt bewegt sich der Fanghaken möglicherweise nicht in die Ausgangsposition zurück und die Motorhaube kann unter Umständen während der Fahrt entriegeln und aufklappen. Die Werkstätten tauschen die Verriegelung aus, was etwa eine halbe Stunde in Anspruch nimmt, sagt eine Kia-Sprecherin dem Portal "autoservicepraxis.de". Weltweit betrifft der Rückruf 25.586 Fahrzeuge.

Der Artikel "Kia Carnival: Arretierung der Motorhaube defekt" wurde am 26.09.2016 in der Kategorie News von Thomas Schneider mit den Stichwörtern Van, Rückrufaktion, International, Kurzmeldung, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

19. April 2024

Neuer Elektro-Dacia Spring setzt ein ''Preis-Statement''

Auch er ist elektrisch und preisgünstig, der geliftete Dacia Spring. Dank Förderung war der Vorgänger zwar für die ...