Motorsport

Skoda 110 R: Clockwork Orange

23. September 2016, 13:49 Uhr
Ralf Loweg
Auch 46 Jahre nach seiner Markeinführung gehört der Skoda 110 R nicht zum alten Eisen. Das kann das Sportcoupé jetzt bei der Oldtimer-Rallye Köln Classic beweisen.


Auch 46 Jahre nach seiner Markeinführung gehört der Skoda 110 R nicht zum alten Eisen. Das kann das Sportcoupé jetzt bei der Oldtimer-Rallye Köln Classic beweisen. Der 1,1-Liter-Vierzylindermotor leistet 46 kW/62 PS. Damit läuft das orangefarbene Fahrzeug auch heute wie ein Uhrwerk und schafft eine Höchstgeschwindigkeit von 145 km/h. Darüber hinaus ist das Coupé die Basis für den 130 RS, der ab Mitte der 1970er Jahre erfolgreich im Motorsport unterwegs war und damit als Vorläufer der heutigen RS-Modelle der Marke gilt. Insgesamt sind bei der Köln Classic 180 Fahrzeuge am Start.

Der Artikel "Skoda 110 R: Clockwork Orange" wurde am 23.09.2016 in der Kategorie News von Ralf Loweg mit den Stichwörtern Motorsport, Rallye, Oldtimer, Kurzmeldung, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

19. April 2024

Neuer Elektro-Dacia Spring setzt ein ''Preis-Statement''

Auch er ist elektrisch und preisgünstig, der geliftete Dacia Spring. Dank Förderung war der Vorgänger zwar für die ...