Kleinwagen

Glühkerzen-Probleme: Der Ford Fiesta muss zum Service

20. September 2016, 17:07 Uhr
Thomas Schneider
Wegen einer fehlerhaften Anordnung des Glühkerzen-Steuerungsmoduls ruft Ford in Deutschland 10.545 Fiesta mit Dieselmotor in die Werkstätten.


Wegen einer fehlerhaften Anordnung des Glühkerzen-Steuerungsmoduls ruft Ford in Deutschland 10.545 Fiesta mit Dieselmotor in die Werkstätten. Weil das Modul bei Fahrzeugen aus dem Bauzeitraum 1. Januar 2012 bis 29. August 2013 nicht wasserdicht ausgelegt sei, könne eindringendes Wasser zu einer Überhitzung führen. Dadurch bestehe eine potenzielle Brandgefahr, sagte ein Ford-Sprecher asp-Online. Auch für parkende Autos, denn das Modul wird ständig mit Strom versorgt. Der Einbau eines neuen Glühkerzensteuerungs-Moduls soll etwa zwölf Minuten dauern.

Der Artikel "Glühkerzen-Probleme: Der Ford Fiesta muss zum Service" wurde am 20.09.2016 in der Kategorie News von Thomas Schneider mit den Stichwörtern Kleinwagen, Rückrufaktion, Dieselmotor, Kurzmeldung, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

19. April 2024

Neuer Elektro-Dacia Spring setzt ein ''Preis-Statement''

Auch er ist elektrisch und preisgünstig, der geliftete Dacia Spring. Dank Förderung war der Vorgänger zwar für die ...