Kleinwagen

Lorinser pumpt den Smart auf

6. September 2016, 12:09 Uhr
Thomas Schneider
Reifen Autoteile
Was die Ruhrpottler von Brabus können, können wir auch: Das denkt sich der schwäbische Tuner Lorinser und bietet nun eine Kraftkur für die 2015 gestartete Smart-Generation an.

Was die Ruhrpottler von Brabus können, können wir auch: Das denkt sich der schwäbische Tuner Lorinser und bietet nun eine Kraftkur für die 2015 gestartete Smart-Generation an. Durch eine Neuprogrammierung des Seriensteuergeräts erhöht sich die Leistung des 66 kW/90 PS starken 0,9-Liter-Dreizylinder-Benziners im Fortwo und Forfour jeweils um 24 PS auf 84 kW/114 PS. Das maximale Drehmoment steigt um je 45 auf 180 Newtonmeter.

Dadurch erreicht der Zweitürer in der Spitze 168 statt 155 km/h, die viertürige Variante 184 statt 165 km/h. Einen Sprintwert von 0 auf Tempo 100 gibt Lorinser auf Nachfrage nicht an, etwas besser wird der kleine Flitzer von Daimler aber vermutlich schon losstürmen. Für die Leistungsspritze und Vmax-Aufhebung inklusive TÜV-Siegel berechnet das Unternehmen 990 Euro.

Der Artikel "Lorinser pumpt den Smart auf" wurde am 06.09.2016 in der Kategorie News von Thomas Schneider mit den Stichwörtern Kleinwagen, Tuning, Kurzmeldung, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

19. April 2024

Neuer Elektro-Dacia Spring setzt ein ''Preis-Statement''

Auch er ist elektrisch und preisgünstig, der geliftete Dacia Spring. Dank Förderung war der Vorgänger zwar für die ...