News

VW mit neuem Steuermann im Motorsport

29. August 2016, 18:07 Uhr
Ralf Loweg
Volkswagen Motorsport hat eine neue Führung. Sven Smeets (44) tritt ab sofort die Nachfolge von Jost Capito (57) an, der in der Formel 1 beim Team McLaren-Honda eine neue Herausforderung sucht. Sven Smeets ist für alle Motorsport-Aktivitäten der Marke verantwortlich.


Volkswagen Motorsport hat eine neue Führung. Sven Smeets (44) tritt ab sofort die Nachfolge von Jost Capito (57) an, der in der Formel 1 beim Team McLaren-Honda eine neue Herausforderung sucht. Sven Smeets ist für alle Motorsport-Aktivitäten der Marke verantwortlich. Schwerpunkt bleibt das Engagement in der Rallye-Weltmeisterschaft (WRC), in der VW mit dem Polo seit mehr als drei Jahren dominiert und jeweils den Titel gewonnen hat. Der Belgier ist seit 2012 für Volkswagen Motorsport tätig. "Wir sind davon überzeugt, dass wir mit Sven Smeets unsere Erfolgsgeschichte in der Rallye-WM fortschreiben und unser Motorsport-Engagement strategisch weiterentwickeln werden", sagt Dr. Frank Welsch, Mitglied des Markenvorstands Volkswagen Pkw.

Der Artikel "VW mit neuem Steuermann im Motorsport" wurde am 29.08.2016 in der Kategorie News von Ralf Loweg mit den Stichwörtern Motorsport, Rallye, Personalie, Kurzmeldung, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

19. April 2024

Neuer Elektro-Dacia Spring setzt ein ''Preis-Statement''

Auch er ist elektrisch und preisgünstig, der geliftete Dacia Spring. Dank Förderung war der Vorgänger zwar für die ...