Verbrauch

Der Blick auf die Tanknadel lohnt sich

29. August 2016, 12:14 Uhr
Ralf Loweg
Beim Kraftstoffverbrauch nehmen es die deutschen Autofahrer sehr genau. Denn lediglich 12 Prozent haben laut einer aktuellen Forsa-Umfrage keine Ahnung, wie viel Kraftstoff sich ihr Fahrzeug auf 100 Kilometer genehmigt. Die meisten Autofahrer wissen aber, dass sich ein Blick auf die Tankanzeige für den eigenen Geldbeutel bezahlt macht.


Beim Kraftstoffverbrauch nehmen es die deutschen Autofahrer sehr genau. Denn lediglich 12 Prozent haben laut einer aktuellen Forsa-Umfrage keine Ahnung, wie viel Kraftstoff sich ihr Fahrzeug auf 100 Kilometer genehmigt. Die meisten Autofahrer wissen allerdings, dass sich ein Blick auf die Tankanzeige für den eigenen Geldbeutel bezahlt macht. Klar: Wer den Verbrauch des eigenen Fahrzeugs kennt, kann ihn durch eine angepasste Fahrweise senken.

"Autofahrer sollten ausreichend Abstand zum Vordermann halten, da häufige Brems- und Beschleunigungsmanöver den Kraftstoffverbrauch steigen lassen. Genügend Sicherheitsabstand und vorausschauendes Fahren senken aber nicht nur den Verbrauch, sondern auch das Unfallrisiko", erklärt Frank Bärnhof, Kfz-Versicherungsexperte von CosmosDirekt.

Der Artikel "Der Blick auf die Tanknadel lohnt sich" wurde am 29.08.2016 in der Kategorie Ratgeber von Ralf Loweg mit den Stichwörtern Verbrauch, Umfrage, Ratgeber, Kurzmeldung, Tipp & Infos, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

23. April 2024

Aston Martin DBX707 im Ultra-Luxus-Hochleistungs-SUV-Segment

Der Aston Martin DBX707 wird mit seinem einmaligen Antriebsstrang zukünftig das einzige SUV im Fahrzeugangebot der ...