Neun Tage lang veranschaulicht Hyundai die "zukunftsweisende Technologie" seiner neuen Kompaktklasse-Limousine Ioniq in Frankfurt am Main. Die "Generation Ioniq Tour" gastiert vom 29. August bis zum 6. September in einem Info-Pavillon vor dem Skyline Plaza zwischen Hauptbahnhof und Messe. Der Ioniq startet als Hybrid- und einer Elektroversion und wird 2017 durch einen Plug-in-Hybrid-Antrieb komplettiert.
Im - natürlich - Q-förmigen Pavillon können die Besucher den Ioniq per Augmented Reality, einer Integration von computerbasierten Inhalten in die Realität, kennenlernen. Die Ioniq-App bietet Infos, die mit der Kamera eines Tablets oder Smartphones eingefangen werden. Durch eine Virtual-Reality-Brille lässt sich der Wagen in einem 360-Grad-Video betrachten. Auf der digitalen Wunschwand können Wünsche für die Zukunft formuliert und der Link der Videoaufnahme über die sozialen Netzwerke mit Freunden geteilt werden. Die "Generation Ioniq Tour" findet neben Frankfurt am Main auch in Oslo, Amsterdam und Mailand statt.
Der Artikel "Hyundai geht auf Ioniq-Tour" wurde am 25.08.2016 in der Kategorie Fahrbericht von Rudolf Huber mit den Stichwörtern Aktion, Limousine, Hybrid-Fahrzeug, Elektroauto, Präsentation, Test-Bericht, Pressevorstellung, Test, Bericht, Kurztest, Vorstellung veröffentlicht.