Automobilhandel

Unternehmenspreis für Volvo

22. August 2016, 16:36 Uhr
Rudolf Huber
Die schwedische Handelskammer und 'Business Sweden - the Swedish Trade and Invest Council' haben Volvo mit dem diesjährigen 'Schwedischen Unternehmenspreis in Deutschland' ausgezeichnet. Dem Autohersteller und seinem Importeur, der in Köln angesiedelten Volvo Gar Germany GmbH, sei 'es geglückt, den negativen Trend in einer hart umkämpften Branche zu wenden', heißt es in der Begründung.


Die schwedische Handelskammer und "Business Sweden - the Swedish Trade and Invest Council" haben Volvo mit dem diesjährigen "Schwedischen Unternehmenspreis in Deutschland" ausgezeichnet. Dem Autohersteller und seinem Importeur, der in Köln angesiedelten Volvo Gar Germany GmbH, sei "es geglückt, den negativen Trend in einer hart umkämpften Branche zu wenden", heißt es in der Begründung.

"Wir freuen uns über diese Auszeichnung. Volvo versteht sich als schwedische Automobilmarke, die in Produkt und Design die traditionellen Werte des Landes widerspiegelt", so Thomas Bauch, Geschäftsführer der Volvo Car Germany GmbH. Die Marke verkaufte im ersten Halbjahr 2016 in Deutschland 19.388 Fahrzeuge, das entspricht einem Zuwachs um 4,1 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum und einem Marktanteil von 1,1 Prozent. Der Unternehmenspreis wird seit 2003 verliehen. Die offizielle Preisübergabe findet am 24. November im Alten Stadthaus von Berlin statt.

Der Artikel "Unternehmenspreis für Volvo" wurde am 22.08.2016 in der Kategorie News von Rudolf Huber mit den Stichwörtern Automobilhandel, Auszeichnung, Statistik, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

17. April 2024

Nissan Qashqai umfassend aufgefrischt

Der Nissan Qashqai rollt mit zahlreichen optischen und technischen Überarbeitungen ins neue Modelljahr. In den ...