Studien/Concept

Escala Concept: Cadillacs Weg in die Zukunft

19. August 2016, 16:15 Uhr
Rudolf Huber
Konfigurator Versicherungsvergleich Steuerrechner Finanzierung ab 1,99%
Mit dem Escala Concept zeigt Cadillac sein künftiges Design- und Technikkonzept. Die Flaggschiff-Limousine mit 4,2-Liter-Twin-Turbo-V8-Motor feiert beim Pebble Beach Concours d''Elegance in Kalifornien ihre Publikumspremiere.

Mit dem Escala Concept zeigt Cadillac sein zukünftiges Design- und Technikkonzept. Die Flaggschiff-Limousine mit 4,2-Liter-Twin-Turbo-V8-Motor feiert beim Pebble Beach Concours d'Elegance in Kalifornien ihre Publikumspremiere.

Die viertürige Limousine im Fließheck-Design bringt es auf eine Gesamtlänge von 5,34 Meter. Das Interieur ist in zwei Zonen unterteilt: Hier moderne Funktionalität mit neuem Design für die Konnektivität und die Steuerung aller Funktionen, dort Komfort und eine Prise Luxus. "Meine Anweisung an die Designer war es, ein Auto zu schaffen, das man unbedingt fahren möchte, und das gleichzeitig eines ist, in dem man sich gerne fahren lässt", so Andrew Smith, Executive Director von Cadillac Global Design.

Der Artikel "Escala Concept: Cadillacs Weg in die Zukunft" wurde am 19.08.2016 in der Kategorie Neuheiten von Rudolf Huber mit den Stichwörtern Studien/Concept, Ausstellung, Weltpremiere, Limousine, Vorstellung, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

19. April 2024

Neuer Elektro-Dacia Spring setzt ein ''Preis-Statement''

Auch er ist elektrisch und preisgünstig, der geliftete Dacia Spring. Dank Förderung war der Vorgänger zwar für die ...