Zulassungen

Eigenzulassungen: Problemkind Honda - Musterschüler Dacia

29. Juli 2016, 17:17 Uhr
Thomas Schneider
Die Eigenzulassungen durch Autobauer und -händler sind im ersten Halbjahr leicht gesunken. Am häufigsten griff erneut Honda zu dem in der Branche ungeliebten Mittel zum schnelleren Abverkauf von Neuwagen. Den niedrigsten Anteil an 'taktischen' Zulassungen hat die rumänische Renault-Tochter Dacia.


Die Eigenzulassungen durch Autobauer und -händler sind im ersten Halbjahr leicht gesunken. Der Anteil an den Neuzulassungen insgesamt hat sich mit 30,2 Prozent um 0,2 Prozentpunkte gegenüber dem Vorjahreszeitraum auf 523.030 Fahrzeuge reduziert. Am häufigsten griff erneut Honda (Anteil: 49,4 Prozent) zu dem in der Branche ungeliebten Mittel zum schnelleren Abverkauf von Neuwagen. Dahinter folgen Opel (43,9 Prozent) und Nissan (40,9 Prozent). Den niedrigsten Anteil an "taktischen" Zulassungen hat die rumänische Renault-Tochter Dacia mit nur 7 Prozent der Neuzulassungen der Marke. Ebenfalls sehr niedrig war die Quote bei Smart (16,9 Prozent) und Mitsubishi (19 Prozent).

Der Artikel "Eigenzulassungen: Problemkind Honda - Musterschüler Dacia" wurde am 29.07.2016 in der Kategorie News von Thomas Schneider mit den Stichwörtern Pkw, Zulassungen, Statistik, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

19. April 2024

Neuer Elektro-Dacia Spring setzt ein ''Preis-Statement''

Auch er ist elektrisch und preisgünstig, der geliftete Dacia Spring. Dank Förderung war der Vorgänger zwar für die ...