News

Modenschau auf dem Fahrrad

25. Juli 2016, 13:19 Uhr
Ralf Loweg
Viele Berufstätige würden gerne mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren. Das macht Spaß, hält fit und beruhigt obendrein das 'grüne' Gewissen. Dennoch entscheiden sich vor allem Frauen fürs Auto. Warum das denn?


Viele Berufstätige würden gerne mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren. Das macht Spaß, hält fit und beruhigt obendrein das "grüne" Gewissen. Dennoch entscheiden sich vor allem Frauen fürs Auto. Das hat aber nichts mit mangelndem Umweltbewusstsein der Damen zu tun, sondern hat einen eher schlichten Grund, sagen die Experten vom ökologischen Verkehrsclub Deutschland (VCD): Das Business-Outfit ist einfach nicht fürs Fahrrad geeignet. Da könnte das Projekt "City Cyclists" helfen. Nach rund vier Monaten Arbeit stellten 21 angehende Mode-Designerinnen nun erste Konzepte und Kleidungsstücke vor, die sowohl fürs Business als auch das Radeln taugen sollen: darunter ein Hosenrock, ein Overall, ein Regenmantel und eine schicke Bluse, bei der es keine hässlichen Schweißränder geben soll. Na dann: Rauf auf den Sattel und fertig für die Modenschau auf zwei Rädern.

Der Artikel "Modenschau auf dem Fahrrad" wurde am 25.07.2016 in der Kategorie News von Ralf Loweg mit den Stichwörtern Fahrrad, Lifestyle, Umwelt, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

24. April 2024

Der neue ID. Code von VW feiert Weltpremiere

Die Wolfsburger zeigen auf der Auto China 2024 in Peking mit der Weltpremiere des ID. Code einen ersten Ausblick auf ...