Autofahren

Maut-Prellen teurer als der Urlaub

20. Juli 2016, 16:35 Uhr
Thomas Schneider
Dann doch lieber eine Vignette kaufen: Auto-Urlauber müssen fast in ganz Europa Mautgebühren zahlen. Und das sollten sie auch tunlichst nicht vergessen, denn das Bußgeld ist teilweise drastisch. In Slowenien etwa kann eine fehlende oder sogar eine nur falsch angebrachte Vignette mehr als eine Woche im Ferienhaus kosten.


Dann doch lieber eine Vignette kaufen: Auto-Urlauber müssen fast in ganz Europa Mautgebühren zahlen. Und das sollten sie auch tunlichst nicht vergessen, denn das Bußgeld ist teilweise drastisch. In Slowenien etwa kostet eine fehlende oder sogar eine nur falsch angebrachte Vignette laut dem ADAC bis zu 800 Euro und damit unter Umständen mehr als eine Woche im Ferienhaus. Ebenfalls vergleichsweise teuer ist Maut-Prellen in Österreich (bis zu 300 Euro), in der Schweiz (190 Euro plus Vignettenkosten) und in Tschechien (ab 185 Euro).

Der Artikel "Maut-Prellen teurer als der Urlaub" wurde am 20.07.2016 in der Kategorie Reise von Thomas Schneider mit den Stichwörtern Autofahren, Reisen, Maut, Bußgeld, Kurzmeldung, Reise-Tipp, Caravan, Wohnwagen, Wohnmobil, Camper, Bahn veröffentlicht.

Weitere Meldungen

19. April 2024

Neuer Elektro-Dacia Spring setzt ein ''Preis-Statement''

Auch er ist elektrisch und preisgünstig, der geliftete Dacia Spring. Dank Förderung war der Vorgänger zwar für die ...