ADAC

Große Preisunterschiede bei den Kraftstoffpreisen

15. Juli 2016, 15:08 Uhr
ampnet
Die regionalen Preisunterschiede bei den Kraftstoffpreisen in Deutschland fallen kräftig aus - das zeigt die heutige ADAC-Auswertung in den Bundesländern.

Die regionalen Preisunterschiede bei den Kraftstoffpreisen in Deutschland fallen kräftig aus - das zeigt die heutige ADAC-Auswertung in den Bundesländern. Teuerstes Land ist danach Bremen, wo die Autofahrer für einen Liter Super E10 im Schnitt 1,306 Euro und für einen Liter Diesel 1,105 Euro bezahlen müssen. Im gut 100 Kilometer entfernten Hamburg kostet ein Liter E10 1,236 Euro und damit exakt sieben Cent weniger. Diesel ist in Hamburg mit 1,040 Euro um 6,5 Cent billiger als in Bremen.

Besonders teure Bundesländer sind neben Bremen bei Benzin auch Brandenburg, Sachsen-Anhalt und Thüringen, bei Diesel Sachsen-Anhalt, Brandenburg und Sachsen. Günstigeres Benzin bekommt man außer in Hamburg auch in Rheinland-Pfalz, Berlin und Mecklenburg-Vorpommern. Diesel ist in Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern und in Rheinland-Pfalz preiswert. (ampnet/nic)

Der Artikel "Große Preisunterschiede bei den Kraftstoffpreisen" wurde am 15.07.2016 in der Kategorie Kraftstoffe von ampnet mit den Stichwörtern ADAC, Kraftstoffpreise, Sprit sparen, Spritpreise, Benzinpreise, Dieselpreise veröffentlicht.

Weitere Meldungen

18. April 2024

Citroen C3 Aircross: Erste Bilder

Die dritte Generation des C3 Aircross steht in den Startlöchern. Jetzt zeigt Citroen erste Bilder. Wie der neue C3 ...