Oldtimer

Vredestein und Alfa Romeo machen das Rennen

28. Juni 2016, 14:40 Uhr
Ralf Loweg
Gesucht und gefunden: Auch wenn es bei Oldtimer-Veranstaltungen etwas gemütlicher zugeht, so spielt die richtige Bereifung auch dort ein wichtige Rolle. Diesen Beweis lieferte jetzt Hersteller Vredestein.


Gesucht und gefunden: Auch wenn es bei Oldtimer-Veranstaltungen gemütlicher zugeht, so spielt die richtige Bereifung auch dort eine wichtige Rolle. Davon kann das Fahrer-Duo Fritz Jirovsky und Gerhard Soukal ein Lied singen. Ihr mit Vredestein-Reifen vom Typ Sportrac 5 ausgerüsteter Alfa Romeo 2000 Bertone war bei der Wachau Classic 2016 nicht zu bremsen und sicherte sich den Sieg. Und mit welcher Reifengröße war der betagte Alfa unterwegs? 185/70 R14H. Apollo Vredestein ist schon seit zwei Jahren Hauptsponsor dieses Events.

"Als einer der wenigen Tophersteller bieten wir neben modernen Reifen auch eine Serie an Klassikreifen", sagt Vredestein-Manager Thomas Körpert. Das Unternehmen unterstützt Besitzer von Klassikfahrzeugen nicht nur bei derartigen Veranstaltungen, sondern auch beim Fahren in de Freizeit durch eine große Auswahl an Größen. Das verbinde den Vintage-Look mit aktueller Technologie und modernen Gummimischungen, so Thomas Körpert weiter.

Der Artikel "Vredestein und Alfa Romeo machen das Rennen" wurde am 28.06.2016 in der Kategorie Reifen von Ralf Loweg mit den Stichwörtern Oldtimer, Reifen, Reifen, Autoreifen, Motorradreifen, NFZ-Reifen, Sommerreifen, Winterreifen veröffentlicht.

Weitere Meldungen

23. April 2024

Aston Martin DBX707 im Ultra-Luxus-Hochleistungs-SUV-Segment

Der Aston Martin DBX707 wird mit seinem einmaligen Antriebsstrang zukünftig das einzige SUV im Fahrzeugangebot der ...