Rückrufaktion

Nissan: Airbag-Probleme auch beim Tiida

28. Juni 2016, 12:01 Uhr
Thomas Schneider
Nissan weitet den im Januar 2016 gestarteten Rückruf für den Note wegen eines fehlerhaften Airbags nun auch auf den Tiida aus.

Nissan weitet den im Januar 2016 gestarteten Rückruf für den Note wegen eines fehlerhaften Airbags des Zulieferers Takata nun auch auf den Tiida aus. Betroffen sind laut asp-online Fahrzeuge aus dem Bauzeitraum 13. November 2007 bis 8. Januar 2014. In Deutschland sind das rund 6.720 Fahrzeuge, weltweit 149.049 Autos. Beim Auslösen des Fahrer-Airbags könne der interne Druck zu hoch werden und zu einem Riss im Luftsack führen.

Der notwenige Austausch soll laut Hersteller 25 Minuten dauern.

Der Artikel "Nissan: Airbag-Probleme auch beim Tiida" wurde am 28.06.2016 in der Kategorie News von Thomas Schneider mit den Stichwörtern Rückrufaktion, Airbag, Kompakter, Kurzmeldung, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

19. April 2024

Neuer Elektro-Dacia Spring setzt ein ''Preis-Statement''

Auch er ist elektrisch und preisgünstig, der geliftete Dacia Spring. Dank Förderung war der Vorgänger zwar für die ...