Automobilindustrie

Mitsubishi steigt in der Gunst der Händler

31. Mai 2016, 11:04 Uhr
Lars Wallerang
Dümpelte Mitsubishi vor einem Jahr noch auf Platz 18 in der Beliebtheitsskala der Autohändler, so macht Japans ältester Autohersteller nun einen tüchtigen Sprung nach vorn. Laut Schwacke-Markenmonitor ist die Marke mit dem Drei-Diamanten-Logo immerhin um zehn Stufen aufgestiegen.


Dümpelte Mitsubishi vor einem Jahr noch auf Platz 18 in der Beliebtheitsskala der Autohändler, so macht Japans ältester Autohersteller nun einen tüchtigen Sprung nach vorn. Laut Schwacke-Markenmonitor ist die Marke mit dem Drei-Diamanten-Logo immerhin um zehn Stufen geklettert und belegt nun Rang 8. Mitsubishi sei damit der "Top-Aufsteiger" über alle Fabrikatsgruppen hinweg und legt dabei in allen fünf Interaktionsfeldern zu: Gesamtzufriedenheit, Produkt und Marke, Vertriebspolitik, Aftersales, Gebrauchtwagen und Netzpolitik.

Mit dem zweiten Platz im 2015 erstmals erhobenen Nachhaltigkeitsranking, das die Gesamtentwicklung einer Marke über mehrere Jahresperioden hinweg widerspiegelt, unterstreicht Mitsubishi seine aufstrebende Rolle auf dem deutschen Automobilmarkt. In der Wertungsgruppe "kleine Importfabrikate" belegt die Marke einen beachtlichen dritten Rang. "Neben dem Zuspruch durch die Kunden spielt eine funktionierende Beziehung zwischen Hersteller beziehungsweise Importeur und der Händlerschaft eine entscheidende Rolle", sagt Werner H. Frey, Geschäftsführer der deutschen Mitsubishi-Importgesellschaft MMD Automobile GmbH. "Gerade hier sind wir besonders stark - und werden natürlich alles tun, diese positive Entwicklung fortzusetzen und Mitsubishi zu alter Stärke zurückzuführen."

Der Artikel "Mitsubishi steigt in der Gunst der Händler" wurde am 31.05.2016 in der Kategorie News von Lars Wallerang mit den Stichwörtern Automobilindustrie, Ranking, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

23. April 2024

Aston Martin DBX707 im Ultra-Luxus-Hochleistungs-SUV-Segment

Der Aston Martin DBX707 wird mit seinem einmaligen Antriebsstrang zukünftig das einzige SUV im Fahrzeugangebot der ...