News

Waeco Magic Watch hat den toten Winkel im Blick

26. Mai 2016, 15:35 Uhr
ampnet
Mit dem Magic Watch MWE 4004 hat Waeco eine Nachrüstlösung zur Überwachung des toten Winkels bei Lastwagen entwickelt.

Mit dem Magic Watch MWE 4004 hat Waeco eine Nachrüstlösung zur Überwachung des toten Winkels bei Lastwagen entwickelt. Das Assistenzsystem arbeitet ähnlich wie Parksensoren. Insgesamt vier Sensoren scannen beim Abbiegevorgang den kritischen toten Winkel und die Beifahrerseite des Nutzfahrzeugs in Millisekunden. Sie werden automatisch aktiviert, sobald sich das Fahrzeug in Rangiergeschwindigkeit bewegt - etwa beim Abbiegen an der Ampel, beim Einparken oder beim Anfahren. Befindet sich ein Verkehrsteilnehmer im Gefahrenbereich, wird der Fahrer visuell über das 4-Farb-LED-Display im Cockpit und akustisch über einen deutlich wahrnehmbaren Piepton aus dem Lautsprecher gewarnt.

Waeco Magic Watch bietet mehrere Einbaumöglichkeiten am Fahrzeug - zur Überwachung des Seitenbereichs, des Eck- und Stufenbereichs oder des nicht einsehbaren Frontbereichs. Zudem verfügt das System über einen Steuerausgang für eine optionale Seitenkamera. Aktivierung und Deaktivierung des Systems erfolgen über das Geschwindigkeitssignal des Fahrzeugs. Darüber hinaus kann der Sicherheitsassistent per Handbremse oder Drucktaste abgeschaltet werden.

Das Waeco Magic Watch MWE 4004 ist für 369 Euro erhältlich. (ampnet/jri)

Der Artikel "Waeco Magic Watch hat den toten Winkel im Blick" wurde am 26.05.2016 in der Kategorie News von ampnet mit den Stichwörtern Waeco, Magic Watch MWE 4004, News, veröffentlicht.

News

Weitere Meldungen

19. April 2024

Neuer Elektro-Dacia Spring setzt ein ''Preis-Statement''

Auch er ist elektrisch und preisgünstig, der geliftete Dacia Spring. Dank Förderung war der Vorgänger zwar für die ...