News

Brose liefert fünfmillionste Sitzstruktur

24. Mai 2016, 10:35 Uhr
ampnet
Der Automobilzulieferer Brose hat die fünfmillionste Vordersitzstruktur seit Produktionsstart 2012 für ein Gemeinschaftsprojekt von Daimler und BMW gefertigt.

Der Automobilzulieferer Brose hat die fünfmillionste Vordersitzstruktur seit Produktionsstart 2012 für ein Gemeinschaftsprojekt von Daimler und BMW gefertigt. Bis 2026 wird der Mechatronik-Spezialist rund 32 Millionen Strukturen herstellen. Sie kommen in mehreren Modellen der beiden Premiumhersteller zum Einsatz, etwa in der Mercedes C- und E-Klasse sowie im BMW 7er und 5er. Der Auftrag umfasst weltweit 20 Serienanläufe in fünf Brose Endmontage-Werken in Kundennähe: Ostrava/Tschechien, Tuscaloosa/USA, East London/Südafrika sowie Peking und Changchun (beide China). Drei weitere Werke im Fertigungsverbund liefern Komponenten. (ampnet/Sm)


Der Artikel "Brose liefert fünfmillionste Sitzstruktur" wurde am 24.05.2016 in der Kategorie News von ampnet mit den Stichwörtern Brose, Sitzstruktur, 5millionste Einheit, Mercedes-Benz, BMW, News, veröffentlicht.

News

Weitere Meldungen

22. April 2024

BYD Experience Day mit dem Yangwang U8

Wir sind BYDs Einladung zum "BYD Experience Day" nach Rheinmünster zum Fahrsicherheitszentrum Baden Airpark gefolgt. ...