Kleinwagen

Skoda Fabia mit exklusiven Extras

29. April 2016, 17:46 Uhr
Ralf Loweg
Konfigurator Versicherungsvergleich Steuerrechner Finanzierung ab 1,99%
Großes Kino bei Skoda: Die Tschechen bieten ihren Kleinwagen Fabia auf Wunsch jetzt mit Rückfahrkamera und adaptivem Abstandsassistenten an. Diese exklusiven Extras waren bisher nur den größeren Baureihen Octavia und Superb vorbehalten.

Großes Kino bei Skoda: Die Tschechen bieten ihren Kleinwagen Fabia auf Wunsch jetzt mit Rückfahrkamera und adaptivem Abstandsassistenten an. Diese exklusiven Extras waren bisher nur den größeren Baureihen Octavia und Superb vorbehalten. Die Adaptive Cruise Control (ACC) hält das Auto bei einer vorgegebenen Geschwindigkeit bis zu 160 km/h automatisch auf Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug. Das Extra kann für Modell-Varianten mit mindestens 66 kW/90 PS ab dem Ausstattungs-Niveau Ambition gegen Aufpreis bestellt werden.

Das Einparken erleichtern soll die Rückfahrkamera in der Heckklappe. Mit Einlegen des Rückwärtsgangs sind im Display des Infotainmentsystems die Bilder der Kamera zu sehen. Zusätzlich werden statische Fahrspuren - sogenannte "Führungslinien" - eingeblendet. Und als kleines Bonbon gibt es beim Fabia jetzt noch eine Gepäcknetz-Trennwand und ein Regenschirmfach inklusive Schirm. Ab der Ambition-Ausstattung verfügt der Kleinwagen außerdem serienmäßig über eine LED-Kennzeichenbeleuchtung.

Der Artikel "Skoda Fabia mit exklusiven Extras" wurde am 29.04.2016 in der Kategorie Neuheiten von Ralf Loweg mit den Stichwörtern Kleinwagen, Assistenzsystem, Technik, Vorstellung, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

27. März 2024

Honda: Nachhaltige Neuheiten in Mailand

Das Potenzial recycelter und anderer nachhaltiger Materialien für den Fahrzeugbau zeigt Honda beim "Garden of ...