Roadster

Mazda MX-5 knackt die Millionen-Marke

25. April 2016, 12:00 Uhr
Ralf Loweg
27 Jahre nach der Premiere des MX-5 hat Mazda ein rundes Jubiläum gefeiert: Im Werk in Hiroshima ist jetzt das millionste Exemplar des Kult-Roadsters vom Band gelaufen.

27 Jahre nach der Premiere des MX-5 hat Mazda ein rundes Jubiläum gefeiert: Im Werk in Hiroshima ist jetzt das millionste Exemplar des Kult-Roadsters vom Band gelaufen. "Von der ersten bis zur aktuell vierten Modellgeneration gibt es einen Grund, warum wir den Mazda MX-5 über all die Jahre verkauft haben: die unermüdliche Unterstützung der Fans auf der ganzen Welt", sagt Mazda-Präsident Masamichi Kogai. Die Marke Mazda wurde vor 96 Jahren in Hiroshima gegründet.

Das Jubiläums-Modell geht jetzt auch auf Welt-Tournee: Den Auftakt bildet das Hiroshima Flower Festival am 3. Mai 2016, wo der Roadster an der traditionellen Flower-Parade teilnimmt. In Europa wird der millionste MX-5 erstmals auf dem britischen Goodwood Festival of Speed am 26. Juni 2016 präsentiert.

Der Artikel "Mazda MX-5 knackt die Millionen-Marke" wurde am 25.04.2016 in der Kategorie News von Ralf Loweg mit den Stichwörtern Roadster, Automobilproduktion, Jubiläum, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

19. April 2024

Neuer Elektro-Dacia Spring setzt ein ''Preis-Statement''

Auch er ist elektrisch und preisgünstig, der geliftete Dacia Spring. Dank Förderung war der Vorgänger zwar für die ...