News

VW Passat Kombi muss in die Werkstatt

22. April 2016, 12:18 Uhr
Thomas Schneider
VW ruft weltweit rund 41.000 Passat Variant der Modelljahre 2015 und 2016 mit Panorama-Schiebedach in die Werkstätten, davon etwa die Hälfte in Deutschland.

VW ruft weltweit rund 41.000 Passat Variant der Modelljahre 2015 und 2016 mit Panorama-Schiebedach in die Werkstätten, davon etwa die Hälfte in Deutschland. Betroffen sind Fahrzeuge mit der Funktion "Komfortöffnung/ -schließung" im Funkschlüssel. Grund sei eine "mögliche Überschreitung der gesetzlich geforderten Grenzwerte der Kraftbegrenzung beim Schließen des Panorama-Schiebe- und Ausstelldachs von außen", sagt ein Sprecher der Fachzeitschrift "kfz-betrieb".

Im ungünstigsten Fall könnten sich Fahrzeuginsassen dadurch verletzen, indem sie sich Gliedmaßen einklemmen. Beim fälligen Werkstattaufenthalt werde zunächst nur die Funktion "Komfortöffnung/ -schließung" für das Panorama-Schiebedach abgeschaltet, bis eine endgültige Lösung für das Problem gefunden sei. Dafür veranschlagt VW etwa 30 Minuten.

Der Artikel "VW Passat Kombi muss in die Werkstatt" wurde am 22.04.2016 in der Kategorie News von Thomas Schneider mit den Stichwörtern Kombi, Rückrufaktion, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

28. März 2024

Sportliche neue Aprilia RS 457

Aprilia verkörpert Sportlichkeit, Adrenalin und Fahrspaß auf Straßen und Rennstrecken. Mit 54 Weltmeistertiteln ist ...