Pick-up

VW gibt Ausblick auf den nächsten Amarok

21. April 2016, 12:27 Uhr
Thomas Schneider
Sportlicher, kantiger und hochwertiger im Innenraum: So soll der neue Pick-up VW Amarok werden. Erste Skizzen geben nun einen Vorgeschmack auf das Design des Pritschenwagens.

Die Neuauflage des VW-Pick-up Amarok soll sportlicher und kantiger werden und dazu neue innere Werte erhalten. Erste Skizzen geben nun einen Vorgeschmack auf das Design des 5,25 Meter langen und 2,23 Meter breiten Pritschenwagens.

Die Konzentration auf waagrechte und senkrechte Linien sollen Front und Interieur markanter erscheinen lassen, rundliche Formen haben die Designer weitestgehend eliminiert. Außerdem erhält der Amarok in den einzelnen Ausstattungsstufen jeweils größere Felgen. Die Flächen des neu gestalteten Armaturenbretts seien nun klarer gegliedert. Der Pick-up soll sich präzise wie ein Pkw fahren und darüber hinaus ein ausgeprägtes Talent für Geländefahrten aufweisen.

Der Artikel "VW gibt Ausblick auf den nächsten Amarok" wurde am 21.04.2016 in der Kategorie News von Thomas Schneider mit den Stichwörtern Pick-up, Neuheit, Kurzmeldung, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

19. April 2024

Neuer Elektro-Dacia Spring setzt ein ''Preis-Statement''

Auch er ist elektrisch und preisgünstig, der geliftete Dacia Spring. Dank Förderung war der Vorgänger zwar für die ...