Tuning

Rauf oder runter: Eibach-Federn für den Jeep Renegade

1. April 2016, 13:59 Uhr
Michael Kirchberger
Reifen Autoteile
Höher- oder tieferlegen - Eibach ermöglicht beides mit Performance-Federsätzen für den Jeep Renegade.


Das Kompakt-SUV Renegade von Jeep kann mit neuen Federsätzen besser auf die bevorzugten Einsatzzwecke abgestimmt werden. Wer häufiger auf schlechten Wegen oder gar im Gelände unterwegs ist, kann mit dem Pro-Lift-Kit der Fahrwerksexperten von Eibach die Bodenfreiheit des in Italien gebauten Geländewagens um 30 Millimeter erhöhen. Das steigert die Off-Road-Tauglichkeit und sorgt dank der höheren Sitzposition ebenso für einen besseren Überblick und einen kompromisslosen Gelände-Look.

In die andere Richtung bewegt Eibach den Renegade mit den Pro-Kit-Federn. Sie senken die Karosserie hinten um 25 und vorne um 35 Millimeter ab. Dies erleichtert das Einsteigen einerseits und das Beladen durch die Absenkung der Ladekante andererseits. Das Fahrverhalten gewinnt auf normalen Straßen an Dynamik, der Jeep wird mehr Schrägheck-Limousine als SUV. Die Federsätze kosten zwischen 315 und 351 Euro und können über den gut sortierten Zubehörhandel bezogen werden.

Der Artikel "Rauf oder runter: Eibach-Federn für den Jeep Renegade" wurde am 01.04.2016 in der Kategorie News von Michael Kirchberger mit den Stichwörtern SUV, Tuning, Offroad, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

24. April 2024

Der neue ID. Code von VW feiert Weltpremiere

Die Wolfsburger zeigen auf der Auto China 2024 in Peking mit der Weltpremiere des ID. Code einen ersten Ausblick auf ...