Sportwagen

Fast and Furious in der Wüste von Nevada

24. März 2016, 10:31 Uhr
Lars Wallerang
Schneller als die Polizei erlaubt: Filmstar Michelle Rodriguez saust mit Tempo 322 über die Piste im schnellsten Jaguar, der je gebaut wurde, dem F-Type SVR.


Schneller als die Polizei erlaubt: Filmstar Michelle Rodriguez saust mit Tempo 322 über die Piste im schnellsten Jaguar, der je gebaut wurde, dem F-Type SVR. Die Darstellerin aus dem Film "Fast & Furious" fuhr sicherheitshalber auf einer abgesperrten Piste in der US-amerikanischen Wüste von Nevada. Die Strecke selbst ist legendär: Sie dient regelmäßig dem rasanten amerikanischen Straßenrennen "Silver State Classic Challenge".

Nach dem Spurt meldet sich eine restlos begeisterte Michelle Rodriguez zurück: "Es war Wahnsinn dieses Auto zu fahren", schwärmt der Hollywood-Star. "Ich habe nun meinen eigenen Geschwindigkeitsrekord in diesem wunderschönen Jaguar gebrochen." 322 km/h fühlten sich unglaublich an. Sie sei noch nie so schnell ohne professionellen Beifahrer gefahren. Der Sportwagen sei dabei sehr ruhig gefahren. "Meine Fahrkorrekturen waren minimal." Das Fahrzeug habe immer richtig reagiert.

Der F-Type SVR wurde vom Geschäftsbereich Jaguar Land Rover Special Vehicle Operations entwickelt, um noch leichter, noch schneller und noch stärker und dabei gleichzeitig alltagstauglich zu sein. "Es war eine große Herausforderung, auf den so oft ausgezeichneten und preisgekrönten F-Type aufzubauen", sagt John Edwards, Geschäftsführer von Jaguar Land Rover Special Operations. Handling, Design, Sound und Performance hätten auf ein nochmals höheres Niveau gehoben werden müssen. Herausgekommen sei ein 322 km/h schneller High-Performance Allwetter-Sportwagen.

Der Zweitürer beschleunigt in 3,7 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Ab sofort sind die ersten Exemplare zu Preisen ab 138.400 Euro für das Coupé und 145.400 Euro für das Cabriolet bestellbar. Im Juni soll die offizielle Einführung bei den deutschen Jaguar-Händlern beginnen.

Der Artikel "Fast and Furious in der Wüste von Nevada" wurde am 24.03.2016 in der Kategorie News von Lars Wallerang mit den Stichwörtern Sportwagen, Rekord, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

19. April 2024

Neuer Elektro-Dacia Spring setzt ein ''Preis-Statement''

Auch er ist elektrisch und preisgünstig, der geliftete Dacia Spring. Dank Förderung war der Vorgänger zwar für die ...