Nutzfahrzeuge

Citroen Berlingo für Schornsteinfeger

12. Februar 2016, 15:15 Uhr
Ralf Loweg
Die deutschen Schornsteinfeger haben auf der Suche nach dem passenden Fahrzeug eine Option mehr: Autobauer Citroen rüstet den Berlingo jetzt zum ''Handwerks-Wagen'' um.

Die deutschen Schornsteinfeger haben auf der Suche nach dem passenden Fahrzeug eine Option mehr: Autobauer Citroen rüstet den Berlingo jetzt zum "Handwerks-Wagen" um. Zu dem Ausstattungs-Paket "Schornsteinfeger" gehören unter anderem eine Bodenplatte, eine Großraum-Schublade im Fußboden sowie mehrere Vorrichtungen zur Ladungs-Sicherung.

Darüber hinaus sind gegen Aufpreis noch verschiedene Wandverkleidungen erhältlich. Die Ausbaumöglichkeiten wurden mit dem Kooperationspartner Bott GmbH & Co. KG neu entwickelt.

"Wir freuen uns sehr, dass wir damit ein praktisches Ausstattungs-Paket für Schornsteinfeger-Betriebe anbieten können", sagt Timo Strack, Leiter Nutzfahrzeuge und Gebrauchtwagen bei der Citroen Deutschland GmbH. Citroen und das Schornsteinfeger-Handwerk verbinde eine langjährige, erfolgreiche Zusammenarbeit, die nun weiter intensiviert wird.

Der Artikel "Citroen Berlingo für Schornsteinfeger" wurde am 12.02.2016 in der Kategorie News von Ralf Loweg mit den Stichwörtern Nutzfahrzeuge, Sonderfahrzeuge, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

24. April 2024

Der neue ID. Code von VW feiert Weltpremiere

Die Wolfsburger zeigen auf der Auto China 2024 in Peking mit der Weltpremiere des ID. Code einen ersten Ausblick auf ...